Beratung & Services

Als Experten für minimalistische Wohnformen möchten wir möglichst vielen Menschen auf ihrem Weg zum Tiny House unterstützen.

Wir geben unser Praxiswissen in Workshop, Vorträgen, Expertenrunden und Coaching-Formaten weiter.

Viele Menschen träumen von einem eigenen Tiny House. Viele wissen aber nicht, wo sie mit der Planung anfangen sollen. Aus vielen Coaching-Gesprächen wissen wir, dass sich viele Bauherrn zu wenig Zeit nehmen, um sich mit den grundlegenden Fragen ihres Bauprojektes zu beschäftigen.

Das Ergebnis ist oft frustrierend: Viele Bauherrn kommen nur sehr langsam voran, verlieren Geld und Zeit. Viele geben auch nach einiger Zeit enttäuscht auf. Derzeit interessieren sich ca. 20.000 Menschen für ein Tiny House in Deutschland. Es werden aber nur ca. 400-600 Häuser pro Jahr gebaut.

Das möchten wir unbedingt ändern. Aus diesem Grund begleiten wir Bauherrn auf ihrer Reise und helfen ihnen Schritt für Schritt auf ihrem Weg zu ihrem Tiny House.

Wir bieten Beratung zu folgenden Themenschwerpunkten an:

• Tiny House Haustypen
  • Baurecht und Grundstückssuche
  • Anbietersuche & -auswahl
  • Weitere Informationen zu unserem Beratungsangebot gibt es hier

Neben Coaching und Beratung bieten wir auch Vorträge und Workshops an. Als Experten für minimalistische Wohnformen verfolgen wir die Entwicklungen im Markt sehr genau. In unseren Vorträgen und Workshops geben wir Einblicke in die Tiny House Bewegung, aktuelle Trends und Entwicklungen.

Dabei ist es uns vor allem wichtig die Dinge objektiv zu betrachten und anhand von Zahlen, Daten und Fakten über das Thema zu sprechen.

Weitere Informationen zum Thema Vorträge und Workshops gibt es hier

LIVEE

Christian Brecht

Weizenstr. 7

info@livee-house.com

TinyHouse-TV ist der erste TV-Sender über Tiny Houses und wurde 2018 gegründet. Interviews, Tiny House Vorstellungen, Hersteller uvm. – alle Videos werden auf Grundlage des „Green Shootings“ der MFG Baden-Württemberg ökologisch-nachhaltig produziert. TinyHouse-TV ist neben der Mitgliedschaft im Verband ehrenamtlich im Vorstand des Vereins „Tiny Houses Region Stuttgart e.V.“ und Medienpartner des Tiny House Festival. Ziel ist es u. a. das Bewusstsein für einen nachhaltigen, minimalistischen Lebensstil voran zu bringen.

TinyHouse-TV bietet ökologisch-nachhaltige Filmproduktion auf Grundlage des „Green Shootings“ der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg für Tiny House Hersteller und Dienstleister. Egal ob Imagefilme, Messefilme, Tiny House Roomtouren, Interviews, Social Media Videos uvm. – TinyHouse-TV ist der Filmexperte der Tiny House Szene Deutschland. Zahlreiche Beispiele unter www.tinyhouse-tv.de – lassen Sie sich unverbindlich beraten!

TinyHouse-TV

72622 Nürtingen

Auf dem Steinenberg 16

Simon Hofmann

info@tinyhouse-tv.de

www.tinyhouse-tv.de

NEW HOUSING – Tiny House Festival

Seit dem Jahr 2018 begleitet die Messe Karlsruhe aktiv die Tiny House Bewegung und veranstaltet jährlich das größte Treffen der Community in Europa. Damit bringt die Messe Karlsruhe Hersteller, Selbstbauer und Tiny House Bewohner einmal im Jahr zum Netzwerken und Austauschen zusammen und präsentiert den Festivalbesuchern die neusten Trends und Erfahrungen zum Thema Wohnen auf kleinem Raum.

Mit dem NEW HOUSING – Tiny House Festival bieten wir der Tiny House Community in Europa jedes Jahr die größte und einzigartigste Informationsplattform zum Austausch.

Was bietet das Festival?

• Informationen und Produkte rund um Tiny Houses
  • über 20 verschiedene Tiny Houses
  • Vorträge und Workshops von Herstellern, Bewohnern und Tiny House-Experten
  • Foodtrucks und Tiny House Bar mit Lounge
  • Festivalatmosphäre
  • Tiny House-Vereine (aus deiner Region)

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Team: NEW HOUSING

+49 (0) 721 37205105, Ansprechpartner Frank Thieme

www.new-housing.de

Weitere Services

Tiny Houses bei Facebook

Facebook-Gruppe „Tiny House Deutschland“ mit über 20.000 Mitgliedern!

Tinyhouse Forum

Viele Infos rund ums Thema Tiny Houses

Probewohnen

Erst wohnen, dann entscheiden!

Von der ersten Idee...

Von der ersten Idee bis zum fertigen Tiny House und darüber hinaus hat Nessa ihren Weg zum kleinen Haus auf Rädern in Deutschland auf YouTube dokumentiert. Neben den wichtigen Fragen wie Stellplatz, Heizung und Trockentrenntoilette geht es auf ihrem Kanal auch um den Alltag im Tiny House und das Leben mit wenig Besitz.    (Bild:  ‚Andreas Reeg, www.andreasreeg.com)