Tiny House Hersteller

info@tinyhouse-kaufen.de

www.tinyhousecroninliese.de

• Planung und Bau von Tiny Houses
  • Aufbau komplett aus Holz, als Basis dient eine Plattform als Stahlkonstruktion mit Doppelachse und Anhängervorrichtung
  • Unsere Tiny Houses sind in den Ausbaustufen Rohbau, teilmöbliert und schlüsselfertig erhältlich
  • Einsatz und Verarbeitung ökologischer Baumaterialien
  • Solide Basismodelle, die dennoch die Möglichkeit bieten, auf Kundenwünsche individuell einzugehen
  • Ideenreichtum bei der Behebung von „Platzproblemen“ auf kleinem Raum
  • Umsetzung individueller Wünsche und Vorstellungen

„Wir sind Mitglied, weil wir nicht nur unsere Tiny Houses, sondern auch gute Ideen wie die Gründung des Tiny House Verbandes gerne mit ins Rollen bringen. Die Tiny House Bewegung wächst stetig und umso wichtiger wird es, aus dem Nebeneinander ein Miteinander zu machen. So kann der Verband eine Plattform bieten, auf der Interessen und Informationen gebündelt, Ideen entwickelt und gemeinsame Projekte in Gang gebracht werden können. Aber auch als Dialogpartner mit Politik und Kommunen sehen wir gute Möglichkeiten, die Tiny House Bewegung in der Öffentlichkeit zu verankern und insbesondere offene Fragen bzw. Unklarheiten hinsichtlich Genehmigungsverfahren aus dem Weg zu räumen.“

NAWALO GmbH

25335 Raa-Besenbek

Altendeich 9a

info@nawalo.de

www.nawalo.de

Wir sind Experten für:

• Naturwagen, Lodges und Tiny Houses: Schäferwagen, Zauberwagen, KITAwagen (Bauwagen), CampingPOD®, TROLL, BUGG, NEU: uniCube (live|work|shop)
  • B2B-Kunden: Campingplätze, Hotellerie, (Wald-)Kindergärten und zahlreich weitere Gewerbetreibende
  • Plug & Use, Bewährtheit, Nachhaltigkeit, Komfort: Alle Objekte sind speziell für die gewerbliche Nutzung und Vermietung optimiert: robust, langlebig, gedämmt und schlüsselfertig. Die NAWALO GmbH verwendet qualitativ hochwertige, natürliche Baustoffe, wie z.B. FSC-zertifiziertes Holz, das den Wohneinheiten ein besonders natürliches Flair verleiht. Von den jeweiligen Grundmodellen ohne Inneneinrichtung bis hin zu Vollversionen inklusive Einrichtung, Küche, Dusche und WC ist fast alles möglich
  • Kurze Amortisation & Schnelligkeit: standardisierte Serienfertigung mit ca. 120 Einheiten im Jahr
  • Planung & Umsetzung: Kompetenter Berater vom ersten Grundriss bis zur finalen Umsetzung
  • Leasing & Miete: Kundenspezifische und individuelle Möglichkeiten

Wir von der NAWALO GmbH als Hersteller von Naturwagen, Lodges und Tiny Houses, können unser Expertenwissen wertvoll in den Tiny House Verband einbringen. Das Tiny House entwickelt sich weiter aus der Nische heraus, wobei immer mehr individuelle Lösungsfindungen auch in Bezug auf die Bauvorschriften notwendig sind. Wir sehen in der gemeinsamen Zusammenarbeit u.a. die notwendige Stärke, um gemeinsam Standards zu schaffen und zu etablieren.“

Geschäftsführer Simon Kilimann

WINZIG Wohnen Tiny House

August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 4

moin@winzig-wohnen.de

www.winzig-wohnen.de

Winzig Wohnen Tiny House – eine Marke der Engelmann Messe und Design GmbH

Wir sind Experten für:

Entwicklung, Planung und Bau von Tiny Houses on Wheels.

Wir sind Tischler, Architekten und Ingenieure. Was wir lieben: Freiheit, Natur und Holz. Unser Ziel ist es, für dich das Tiny House zu bauen, das du dir immer gewünscht hast. Die Zeit zwischen den frühen Ideen und Entwürfen und unseren ersten, fertigen Tiny Houses ist schnell vergangen. Unsere Begeisterung ist dabei nur größer geworden. Und wenn du siehst, riechst und fühlst, was wir für dich geschaffen haben, dann wird dein Gefühl für diese Art zu leben sich genauso schnell in Liebe verwandeln wie bei uns. Unser Tiny House für dich ist Handmade in Germany: minimalistisch, nachhaltig durchdacht und mit natürlichem Charme. Oder kurz gesagt: ökologisch sinnvoll und schick. Mit individueller Beratung unterstützen wir dich dabei, deinen persönlichen Traum vom Tiny House zu entwickeln – um die Verwirklichung kümmern wir uns. Wir freuen uns deine Anfrage!

„… wir der Krise den Beigeschmack der Katastrophe genommen haben und uns, neben dem Messebau, einem weiteren Herzensprojekt gewidmet haben: Dem Bau von Tiny Houses.

Aber es geht nichts über ein gutes Netzwerk mit gleichgesinnten Experten auf diesem Gebiet. Wir freuen uns über Austausch, Anregung, Ideenreichtum und die Chance, das nachhaltige Wohnen auf Rädern noch ansprechender zu machen und zu verbreiten.“

Tiny House by Wöhltjen

28832 Achim-Uphusen

Carl F.-W.-Borgwardst. 12

Tel. +49 (0) 4202 9109585, Ansprechpartner Stephan Wöhltjen

kontakt@tiny-house.info

www.tiny-house.info

• Wir bauen auf Trailer oder Absetzbar vom Autotrailer
  • Vom Rohbau, zum Selbstausbau oder Schlüsselfertig/Einzugfertig, individuell nach Kundenwunsch
  • Vom Individualbau bis Serienbau

„Ich  bin Gründungsmitglied, weil ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige. Ich finde es wichtig, eine gemeinsame Basis und Plattform für alle zu schaffen für alle Interessenten.“

HOLZRAUM Projektentwicklung GmbH

Am Speicher 2

hallo@meinholzraum.de

www.meinholzraum.de

Mit HOLZRAUM schaffen wir teilmobile Wohnräume, die auf einfache Weise mehr Lebensqualität bieten.

Unser Ziel ist es „Flexiblen und anpassungsfähigen Raum“ möglichst vielen Menschen und Familien zu ermöglichen.

Ganz gleich, ob ein Raum zum Träumen, Singen oder Konzentrieren fehlt. Mit HOLZRAUM wird nachhaltig Platz für Dinge, für die du in deinen vier Wänden keinen Raum hast, geschaffen. Sobald dieser Raum nicht mehr benötigt wird, kann er einfach zu seinem nächsten Einsatz weiterziehen.

„Wir finden es wunderbar, dass durch den Verband die Möglichkeit besteht, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam an einem spannenden und nachhaltigen Thema zu arbeiten. Das Thema Tiny House gewinnt durch die Verbandsarbeit an mehr Sichtbarkeit und verbindet Hersteller, Zulieferer, Berater, Tiny House Initiativen und Interessenten..“

TINY HOUSE MANUFAKTUR

Am Springborn 1

Tel. +49 (0) 221 96611077, Ansprechpartner Michael Heller

info@tiny-house-manufaktur.de

www.tiny-house-manufaktur.de

Wir sind Experten für:

• Bauart: In der Regel Bau von Tiny Houses on Wheels, momentan auch Entwicklung von Tiny Houses als Modul-Haus
    • Ausbaustufen: Alle Ausbaustufen nach Absprache möglich
    • Modellpalette: Grundsätzlich alles möglich , da individuell entwickelt und produziert wird („Der Kundenwunsch ist der Maßstab!“)

„Wir sind Gründungsmitglied, weil man nur gemeinsam stark ist! Wir sind daran interessiert, die Entwicklung der Tiny Häusern (egal welcher Bauart) bzw. der Tiny House Bewegung auf technischer, gesellschaftlicher und auch politischer Ebene voran zu treiben. Wir möchten mittelfristig gerne gewisse Qualitäts-Standards entwickeln, um unseren Kunden und auch den Kommunen, die für alternative Wohnweisen offen sind, das Aufstellen von Tiny Houses und das rechtssichere Wohnen darin zu erleichtern. Wir denken, dass nur ein „Miteinander“ diese sehr schöne und noch recht neue Lebensweise voran bringen kann.“

Heinz Diekmann GmbH / Tiny House Diekmann

Warendorfer Straße 10

tinyhouse@diekmann-schreinerei.de

www.tiny-house-diekmann.de

Wir sind Experten für:

• Einzelhäuser und verbundene Tiny Houses in Holzrahmenbauweise auf mobilen Pkw-Anhängern bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht
  • Wir bieten Tiny Houses in den Ausbaustufen Rohbau, teilmöbliert bis schlüsselfertig
  • Unsere Modellpalette umfasst Tiny Houses im Individualbau sowie Serienmodelle
  • Außerdem sind wir Spezialisten für gewerbliche Nutzungen von Tiny Houses

„Wir sind Gründungsmitglied, weil die Tiny House-Bewegung eine starke gemeinsame Stimme braucht, um Tiny Houses als alternative Wohn- und Lebensform im deutschsprachigen Raum zu etablieren und alle Tiny House Freunde auf ihrem Weg zur Realisierung ihres Traums unterstützen zu können.“

KMS Tinyhouse Manufaktur

76479 Steinmauern

Klauseläcker 3

Tel. +49 (0) 177 3855591, Ansprechpartner Kay Stülpnagel

kms.wagen@gmail.com

www.kms-tinyhouse.de

• großzügiges Wohnen auf kleinem Raum
  • Ressourcenschonendes und Ökologisches Bauen
  • individuelle Planung und Beratung

„Wir sind Gründungsmitglied, weil wir etwas bewegen – Pionierarbeit leisten möchten!“

Tiny House Rheinau

77866 Rheinau, Grüneck 8 (Büro und Probewohnen)

Dieter Puhane & REMOS GmbH, Appenweier (Produktion)

Tel. -49 (0) 7844 914826, Ansprechpartner Dieter Puhane

dieterpuhane@outlook.de

www.tiny-house-rheinau.de

Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil! Wir sind absolute Spezialisten kompetent, innovativ und zuverlässig. Ihnen einen umfassenden Service zu bieten, damit Sie rundum zufrieden sind, ist unser Qualitätsanspruch jeden Tag aufs Neue. Tiny House Rheinau steht für höchste Ansprüche und Qualität. Als mittelständisches Unternehmen liegt unser Fokus auf der hohen Qualität unserer Tiny Houses. Dies gewährleisten wir nicht nur durch unser Qualitätsmanagement, sowie der permanenten Schulung unserer Mitarbeiter. Wir können nicht länger warten, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Jetzt oder nie – es gibt keinen Planeten B. Daher verwenden wir für unsere Tiny Houses ausschließlich nachhaltige und umweltfreundliche Materialien. Wir übernehmen alle Arbeiten, rund um Ihr Tiny House. Dafür koordinieren wir alle erforderliche Gewerke – Hand in Hand mit allen Beteiligten.

„Wir sind Gründungsmitglied, weil wir nur gemeinsam die Herausforderungen der Stellplatzthematik voran bringen können!“

tiny life

by Atelier Seitz GmbH

85467 Niederneuching b. München

Birkenstr. 28

www.tiny-life.de

Wir entwickeln und bauen  Tiny Houses auf PKW-Anhängern und  Modulhäuser, mit hohem Komfort und Augenmerk auf anspruchsvollem, architektonischem Design.
Wertvolle Rückzugsorte für kleines Wohnen, als Eigenheim, Ferienhaus, für Freizeit oder Arbeit, auf Grundlage von Serienmodellen und als individuelle Entwicklungen.
Wir bieten größte Flexibilität in Ausbaustufen, Materialwahl und Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir sehen im Tiny House Verband eine wichtige Institution um die Idee des kleiner Wohnens miteinander voran zu treiben. Eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Interessenvertretung, Aufklärung und gegenseitige Hilfe. Das Netzwerk gewinnt immer!

TINY HOUSE IGLUHUT & IGLUSAUNA by Probemi GmbH

88239 Wangen

Fraunhoferstr. 8/2

Tel. +49 (0) 174 3252965, Ansprechpartner Michael Schittenhelm

info@probemi.gmbh

www.probemi.gmbh

Wir sind Experten für:
  • Geschindelte mobile Holz-Iglu-Häuser „IGLUHUT“ auf Wunsch auch mit Trailer/PKW-Anhänger
  • Verschiedene Größen & Ausstattungen von 10 m2 bis 29 m2 Nutzfläche
  • Wir beraten im Hinblick auf die private Nutzung und die professionelle Vermietung
  • Ergänzend zum IGLUHUT ist die IGLUSAUNA mit elektrischem Saunaofen oder Holzofen verfügbar

„Wir sind Gründungsmitglied weil unsere Kunden wegen der Komplexität der Genehmigung dringend eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Genehmigungsverfahren & Baurecht benötigen.“

Übersichtskarte der Hersteller und Probewohnen