Tiny House Hersteller

info@tinyhouse-kaufen.de

www.tinyhouse-kaufen.de

• Planung und Bau von Tiny Houses
  • Aufbau komplett aus Holz, als Basis dient eine Plattform als Stahlkonstruktion mit Doppelachse und Anhängervorrichtung
  • Unsere Tiny Houses sind in den Ausbaustufen Rohbau, teilmöbliert und schlüsselfertig erhältlich
  • Einsatz und Verarbeitung ökologischer Baumaterialien
  • Solide Basismodelle, die dennoch die Möglichkeit bieten, auf Kundenwünsche individuell einzugehen
  • Ideenreichtum bei der Behebung von „Platzproblemen“ auf kleinem Raum
  • Umsetzung individueller Wünsche und Vorstellungen

„Wir sind Mitglied, weil wir nicht nur unsere Tiny Houses, sondern auch gute Ideen wie die Gründung des Tiny House Verbandes gerne mit ins Rollen bringen. Die Tiny House Bewegung wächst stetig und umso wichtiger wird es, aus dem Nebeneinander ein Miteinander zu machen. So kann der Verband eine Plattform bieten, auf der Interessen und Informationen gebündelt, Ideen entwickelt und gemeinsame Projekte in Gang gebracht werden können. Aber auch als Dialogpartner mit Politik und Kommunen sehen wir gute Möglichkeiten, die Tiny House Bewegung in der Öffentlichkeit zu verankern und insbesondere offene Fragen bzw. Unklarheiten hinsichtlich Genehmigungsverfahren aus dem Weg zu räumen.“

Tiny House by Wöhltjen

28832 Achim-Uphusen

Carl F.-W.-Borgwardst. 12

Tel. +49 (0) 4202 9109585, Ansprechpartner Stephan Wöhltjen

kontakt@tiny-house-info.de

www.tiny-house.info

• Wir bauen auf Trailer oder Absetzbar vom Autotrailer
  • Vom Rohbau, zum Selbstausbau oder Schlüsselfertig/Einzugfertig, individuell nach Kundenwunsch
  • Vom Individualbau bis Serienbau

„Ich  bin Gründungsmitglied, weil ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige. Ich finde es wichtig, eine gemeinsame Basis und Plattform für alle zu schaffen für alle Interessenten.“

Boxliving

35708 Haiger

Steinweg 6

Tel. +49 (0) 151 27019281, Ansprechpartner Michael Herbst

info@boxliving.de

www.boxliving.de

Wir sind Experten für:

• Häuser die mittels Kran mobil sind und bleiben. Hierdurch gibt es keine Beschränkung auf 2,5m Breite und 3,5t Gewicht. Rangierfahrgestell (wie Mobilehome) für Campingplatz auch bei 10t Hausgewicht möglich.
  • den kompletten Service, mit Baugenehmigung, Statik und EnEV und das bundesweit
  • auch größere Einheiten bestehend aus mehreren Modulen sind möglich
  • vom Rohbauhaus bis hin zu schlüsselfertig ist alles möglich
  • modernste Energie Konzepte

„Wir sind Mitglied im Verband, weil wir gemeinsam mit anderen Herstellern für eine baurechtliche leichtere Aufstellung von kleinen Häusern „kämpfen“ möchten.

Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen auf Verbandsebene Interessenten aufzuklären um eine hohe Qualität der Häuser am Markt zu erreichen. Der Investitionsschutz der Kunden durch die Dauerhaftigkeit der Gebäude liegt uns sehr am Herzen.“

TINY HOUSE MANUFAKTUR

Am Springborn 1

Tel. +49 (0) 221 96611077, Ansprechpartner Michael Heller

info@tiny-house-manufaktur.de

www.tiny-house-manufaktur.de

Wir sind Experten für:

• Bauart: In der Regel Bau von Tiny Houses on Wheels, momentan auch Entwicklung von Tiny Houses als Modul-Haus
    • Ausbaustufen: Alle Ausbaustufen nach Absprache möglich
    • Modellpalette: Grundsätzlich alles möglich , da individuell entwickelt und produziert wird („Der Kundenwunsch ist der Maßstab!“)

„Wir sind Gründungsmitglied, weil man nur gemeinsam stark ist! Wir sind daran interessiert, die Entwicklung der Tiny Häusern (egal welcher Bauart) bzw. der Tiny House Bewegung auf technischer, gesellschaftlicher und auch politischer Ebene voran zu treiben. Wir möchten mittelfristig gerne gewisse Qualitäts-Standards entwickeln, um unseren Kunden und auch den Kommunen, die für alternative Wohnweisen offen sind, das Aufstellen von Tiny Houses und das rechtssichere Wohnen darin zu erleichtern. Wir denken, dass nur ein „Miteinander“ diese sehr schöne und noch recht neue Lebensweise voran bringen kann.“

Heinz Diekmann GmbH / Tiny House Diekmann

Warendorfer Straße 10

tinyhouse@diekmann-schreinerei.de

www.tiny-house-diekmann.de

Wir sind Experten für:

• Einzelhäuser und verbundene Tiny Houses in Holzrahmenbauweise auf mobilen Pkw-Anhängern bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht
  • Wir bieten Tiny Houses in den Ausbaustufen Rohbau, teilmöbliert bis schlüsselfertig
  • Unsere Modellpalette umfasst Tiny Houses im Individualbau sowie Serienmodelle
  • Außerdem sind wir Spezialisten für gewerbliche Nutzungen von Tiny Houses

„Wir sind Gründungsmitglied, weil die Tiny House-Bewegung eine starke gemeinsame Stimme braucht, um Tiny Houses als alternative Wohn- und Lebensform im deutschsprachigen Raum zu etablieren und alle Tiny House Freunde auf ihrem Weg zur Realisierung ihres Traums unterstützen zu können.“

KMS Tinyhouse Manufaktur

76479 Steinmauern

Klauseläcker 3

Tel. +49 (0) 177 3855591, Ansprechpartner Kay Stülpnagel

kms.wagen@gmail.com

www.kms-tinyhouse.de

• großzügiges Wohnen auf kleinem Raum
  • Ressourcenschonendes und Ökologisches Bauen
  • individuelle Planung und Beratung

„Wir sind Gründungsmitglied, weil wir etwas bewegen – Pionierarbeit leisten möchten!“

Tiny House Rheinau

77866 Rheinau, Grüneck 8 (Büro und Probewohnen)

Dieter Puhane & REMOS GmbH, Appenweier (Produktion)

Tel. -49 (0) 7844 914826, Ansprechpartner Dieter Puhane

dieterpuhane@outlook.de

www.tiny-house-rheinau.de

Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil! Wir sind absolute Spezialisten kompetent, innovativ und zuverlässig. Ihnen einen umfassenden Service zu bieten, damit Sie rundum zufrieden sind, ist unser Qualitätsanspruch jeden Tag aufs Neue. Tiny House Rheinau steht für höchste Ansprüche und Qualität. Als mittelständisches Unternehmen liegt unser Fokus auf der hohen Qualität unserer Tiny Houses. Dies gewährleisten wir nicht nur durch unser Qualitätsmanagement, sowie der permanenten Schulung unserer Mitarbeiter. Wir können nicht länger warten, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Jetzt oder nie – es gibt keinen Planeten B. Daher verwenden wir für unsere Tiny Houses ausschließlich nachhaltige und umweltfreundliche Materialien. Wir übernehmen alle Arbeiten, rund um Ihr Tiny House. Dafür koordinieren wir alle erforderliche Gewerke – Hand in Hand mit allen Beteiligten.

„Wir sind Gründungsmitglied, weil wir nur gemeinsam die Herausforderungen der Stellplatzthematik voran bringen können!“

TINY HOUSE IGLUHUT & IGLUSAUNA by Probemi GmbH

88239 Wangen

Fraunhoferstr. 8/2

Tel. +49 (0) 174 3252965, Ansprechpartner Michael Schittenhelm

info@probemi.gmbh

www.probemi.gmbh

Wir sind Experten für:
  • Geschindelte mobile Holz-Iglu-Häuser „IGLUHUT“ auf Wunsch auch mit Trailer/PKW-Anhänger
  • Verschiedene Größen & Ausstattungen von 10 m2 bis 29 m2 Nutzfläche
  • Wir beraten im Hinblick auf die private Nutzung und die professionelle Vermietung
  • Ergänzend zum IGLUHUT ist die IGLUSAUNA mit elektrischem Saunaofen oder Holzofen verfügbar

„Wir sind Gründungsmitglied weil unsere Kunden wegen der Komplexität der Genehmigung dringend eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Genehmigungsverfahren & Baurecht benötigen.“