Tiny House Hersteller

Sortierung nach Postleitzahl und Bundesland.

AW-Tiny House GmbH

www.aw-tinyhaus.de

Tinyhaus Deutschland

14772 Brandenburg an der Havel

Freiheitsweg 12b

Tel. +49 (0) 1522 980 41 01

info@tinyhaus-deutschland.de

www.tinyhaus-deutschland.de

Wir sind Experten für:

Ihr Traumhaus auf Rädern:

Tinyhaus Malmö

• schlüsselfertig
  • Wohnfläche ca. 24,5 m²
  • Gesamtgewicht max. 3,5 t, Zulassung bis 80 km/h
  • mit Bad, Küche, Wohnraum und Schlafempore
  • individuelle techn. Ausstattungsvarianten möglich
  • Versicherung und Anmeldung wie jeder gängige Hänger oder Wohnwagen
  • mit Blanko Kfz-Brief und Straßenzulassung
  • Finanzierung ist möglich

Technische Daten Typ »Malmö«

• Außenmaße: 7,20 m lang × 2,55 m breit × 3,98 m hoch
  • Fahrgestell: 3,5 t PKW Tandemtrailer
  • Bauweise: Holzständerwerk mit Dämmwolle isoliert
  • Innenwand: Fichte Fasebretter
  • Außenwand: Fichte Stulpfasebretter
  • Dachausführung: Resitrix + Zinkblecheindeckung
  • Eingangstür und Fenster aus Kunststoff + ISO-Fahrzeugglas mit Kennzeichnung
  • Stromanschluss 220 V inkl. FI-Schutzschalter + Lichtschalter & Steckdosen + LED Einbaubeleuchtung
  • Warmwasserboiler 30 l
  • Wasseranschluss: Gardena
  • Außenfarbe nach Wahl

„Der Beitritt zum Tiny House Verband war für uns eine bewusste Entscheidung, um Teil einer starken und engagierten Gemeinschaft zu sein, die sich für nachhaltiges Wohnen und minimalistisches Leben einsetzt. Der Verband bietet uns Herstellern eine Plattform, um uns zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen, für Interessierte bietet er außerdem Orientierung in den vielfältigen Angeboten. Durch die Mitgliedschaft können wir Fachwissen und Erfahrungen mit anderen Herstellern teilen und voneinander lernen. Der Verband setzt sich aktiv für die Förderung von Tiny Houses ein, was zu einer größeren Sichtbarkeit und Akzeptanz der Branche führt. Er bietet eine wertvolle Unterstützung für Hersteller, um ihre Expertise zu erweitern und durch die Stärke der Gemeinschaft baurechtliche Standards voranzutreiben.“

MY ECO TINY HOUSE

www.my-eco-tiny-house.de

Schleswig Holstein

C & L Objekte GmbH

23769 Fehmarn

Severitenkamp 13

info@tinyhouse-kaufen.de

www.tinyhousecroninliese.de

• Planung und Bau von Tiny Houses
  • Aufbau komplett aus Holz, als Basis dient eine Plattform als Stahlkonstruktion mit Doppelachse und Anhängervorrichtung
  • Unsere Tiny Houses sind in den Ausbaustufen Rohbau, teilmöbliert und schlüsselfertig erhältlich
  • Einsatz und Verarbeitung ökologischer Baumaterialien
  • Solide Basismodelle, die dennoch die Möglichkeit bieten, auf Kundenwünsche individuell einzugehen
  • Ideenreichtum bei der Behebung von „Platzproblemen“ auf kleinem Raum
  • Umsetzung individueller Wünsche und Vorstellungen

„Wir sind Mitglied, weil wir nicht nur unsere Tiny Houses, sondern auch gute Ideen wie die Gründung des Tiny House Verbandes gerne mit ins Rollen bringen. Die Tiny House Bewegung wächst stetig und umso wichtiger wird es, aus dem Nebeneinander ein Miteinander zu machen. So kann der Verband eine Plattform bieten, auf der Interessen und Informationen gebündelt, Ideen entwickelt und gemeinsame Projekte in Gang gebracht werden können. Aber auch als Dialogpartner mit Politik und Kommunen sehen wir gute Möglichkeiten, die Tiny House Bewegung in der Öffentlichkeit zu verankern und insbesondere offene Fragen bzw. Unklarheiten hinsichtlich Genehmigungsverfahren aus dem Weg zu räumen.“

Wanderlust Tinyhouse

eine Wortmarke der ALBE Alliance GmbH

25436 Tornesch

Kleiner Moorweg 7

Tel. +49 (0)41 22 98 999 20

info@wanderlusttinyhouse.de

www.wanderlust-tinyhouse.de

coming soon

Andersen GmbH & Co. KG

24996 Sterup

Flensburger Str. 11 + 25

info@scandinavic-woodart.de

www.scandinavic-woodart.de

coming soon

NAWALO GmbH

25335 Raa-Besenbek

Altendeich 9a

info@nawalo.de

www.nawalo.de

Wir sind Experten für:

• Naturwagen, Lodges und Tiny Houses: Schäferwagen, Zauberwagen, KITAwagen (Bauwagen), CampingPOD®, TROLL, BUGG, NEU: uniCube (live|work|shop)
  • B2B-Kunden: Campingplätze, Hotellerie, (Wald-)Kindergärten und zahlreich weitere Gewerbetreibende
  • Plug & Use, Bewährtheit, Nachhaltigkeit, Komfort: Alle Objekte sind speziell für die gewerbliche Nutzung und Vermietung optimiert: robust, langlebig, gedämmt und schlüsselfertig. Die NAWALO GmbH verwendet qualitativ hochwertige, natürliche Baustoffe, wie z.B. FSC-zertifiziertes Holz, die den Wohneinheiten ein besonders natürliches Flair verleihen. Von den jeweiligen Grundmodellen ohne Inneneinrichtung bis hin zu Vollversionen inklusive Einrichtung, Küche, Dusche und WC ist fast alles möglich
  • Kurze Amortisation & Schnelligkeit: standardisierte Serienfertigung mit ca. 120 Einheiten im Jahr
  • Planung & Umsetzung: Kompetenter Berater vom ersten Grundriss bis zur finalen Umsetzung
  • Leasing & Miete: Kundenspezifische und individuelle Möglichkeiten

Wir von der NAWALO GmbH als Hersteller von Naturwagen, Lodges und Tiny Houses, können unser Expertenwissen wertvoll in den Tiny House Verband einbringen. Das Tiny House entwickelt sich weiter aus der Nische heraus, wobei immer mehr individuelle Lösungsfindungen auch in Bezug auf die Bauvorschriften notwendig sind. Wir sehen in der gemeinsamen Zusammenarbeit u.a. die notwendige Stärke, um gemeinsam Standards zu schaffen und zu etablieren.“

Geschäftsführer Simon Kilimann

WINZIG Wohnen Tiny House

August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 4

moin@winzig-wohnen.de

www.winzig-wohnen.de

Winzig Wohnen Tiny House – eine Marke der Engelmann Messe und Design GmbH

Wir sind Experten für:

Entwicklung, Planung und Bau von Tiny Houses on Wheels.

Wir sind Tischler, Architekten und Ingenieure. Was wir lieben: Freiheit, Natur und Holz. Unser Ziel ist es, für dich das Tiny House zu bauen, das du dir immer gewünscht hast. Die Zeit zwischen den frühen Ideen und Entwürfen und unseren ersten, fertigen Tiny Houses ist schnell vergangen. Unsere Begeisterung ist dabei nur größer geworden. Und wenn du siehst, riechst und fühlst, was wir für dich geschaffen haben, dann wird dein Gefühl für diese Art zu leben sich genauso schnell in Liebe verwandeln wie bei uns. Unser Tiny House für dich ist Handmade in Germany: minimalistisch, nachhaltig durchdacht und mit natürlichem Charme. Oder kurz gesagt: ökologisch sinnvoll und schick. Mit individueller Beratung unterstützen wir dich dabei, deinen persönlichen Traum vom Tiny House zu entwickeln – um die Verwirklichung kümmern wir uns. Wir freuen uns deine Anfrage!

„… wir der Krise den Beigeschmack der Katastrophe genommen haben und uns, neben dem Messebau, einem weiteren Herzensprojekt gewidmet haben: Dem Bau von Tiny Houses.

Aber es geht nichts über ein gutes Netzwerk mit gleichgesinnten Experten auf diesem Gebiet. Wir freuen uns über Austausch, Anregung, Ideenreichtum und die Chance, das nachhaltige Wohnen auf Rädern noch ansprechender zu machen und zu verbreiten.“

Spitzen Tiny House & Wellness GmbH

27367 Sottrum

Hertzstr. 3

kontakt@tinyhouse-spitzer.de

www.tinyhouse-spitzer.de

Wir sind Experten für:

Produkte und Lösungen im Bereich Wellness und Wohnen. Wir bieten mobile Tiny Houses, sowie Ferienhäuser und Fasssaunen an. Bei uns gibt es Tiny Houses als Bausatz für maximale Gestaltungfreiheit, bis hin zum autarken und bezugsfertigen Haus. So ist für jeden und alle Bedürfnisse das Passende dabei.

„Wir sind Mitglied, weil wir jedem die Möglichkeit bieten wollen, ein Eigenheim zu erwerben. In Zeiten, in denen Bauen und Wohnen immer teurer werden, ist es leider keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam können wir die Bekanntheit der Tiny Houses steigern und Einfluss auf die Politik nehmen, sodass es einheitliche Vorschriften und vereinfachte Baugenehmigungen für Tiny Houses gibt.“

Tiny House by Wöhltjen

28832 Achim-Uphusen

Carl F.-W.-Borgwardst. 12

Tel. +49 (0) 4202 9109585, Ansprechpartner Stephan Wöhltjen

kontakt@tiny-house.info

www.tiny-house.info

• Wir bauen auf Trailer oder Absetzbar vom Autotrailer
  • Vom Rohbau, zum Selbstausbau oder Schlüsselfertig/Einzugfertig, individuell nach Kundenwunsch
  • Vom Individualbau bis Serienbau

„Ich  bin Gründungsmitglied, weil ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige. Ich finde es wichtig, eine gemeinsame Basis und Plattform für alle zu schaffen für alle Interessenten.“

ELA Container GmbH

49733 Haren

www.container.de

mooble house

www.mooblehouse.com/de

Gelzhäuser Forst

58566 Kierspe

Belkenscheid 1

forst@gelzhaeuser.de

Wir sind Experten für …

• Nachhaltige Städte und Gemeinden
  • Nachhaltigen Konsum und nachhaltiger Produktion
  • Maßnahmen zum Klimaschatz

Wir bieten individuelle Lösungen für Traumhäuser mit verschiedenen Dachtypen, Fassaden und Innenausstattungen. Wir schaffen ohne Leim und Chemie eine gemütliche und einladende Atmosphäre, in der Du Dich wohl und gesund fühlst. Das Organic Tiny Hause ist nicht nur ein effektiver CO2-Speicher, sondern auch ein SymboI für den Schutz und Erhalt unserer Wälder. Das verwendete Holz stammt von Bäumen, die dem Borkenkäfer und dem Klimawandel zum Opfer gefallen sind. Mit dem Erlös werden neue Mischwälder gepflanzt und Teile des Waldes der Natur überlassen, so dass ein widerstandsfähiger Wald mit großer Artenvielfalt entsteht.

THE FUTURE HOUSE

info@the-future-house.com

www.the-future-house.com

Green Mobile Home GmbH

63571 Gelnhausen

Barbarossastr. 61

info@greenmobilehome.de

www.greenmobilehome.de

Tiny Bau Grosse GmbH & Co. KG

56828 Alflen

Schulstraße 31a (Büro & Produktion)

Tel. +49 (0) 152 34053130, Ansprechpartner Christoph Große

info@tinybaugrosse.de

www.tinybaugrosse.de

Wir sind Experten für:

• Individuelle Planung und Umsetzung – von der ersten Idee bis hin zum schlüsselfertigen Tiny House
    • Tiny House on Wheels und Modul-Varianten
    • Innenausbau abgestimmt auf Kundenwünsche – Jedes Tiny House ein Unikat
    • Umweltbewusste Bauweise – über 90% der Materialien sind ökologische Baustoffe

„Der Verband bietet die bestmögliche Vernetzung rund um das Tiny House.

Ein solches Netzwerk fördert den Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung, stellt Informationen und Neuerungen zu Bauverfahren und Genehmigungen bereit und erhöht zugleich die Sichtbarkeit im Interessentenkreis.

Wir freuen uns sehr, hier mitwirken zu dürfen.“

EKSADO – ECO-ENERGY & Houses

Bartholomäus-Weitz-Str. 5

Tel. +49 (0) 6232 919 865 und +49 (0) 171 8 855 533

service@eco-tinyhouse.de

www.eco-tinyhouse.de

EKSADO steht für Hausvergnügen mit und ohne Räder. Wir bauen individuell nach Kundenwünschen, haben aber auch 15 verschiedene Modelle vom Café auf Rädern bis hin zum Tinyhouse mit sechs (6) Schlafplätzen. Auch die verwendeten Materialien, bei denen wir auf Nachhaltigkeit achten, können auf Kundenwunsch angepasst werden. Eksado produziert zuzeit ca. 35 Häuser im Monat und die Produktion wird bis zum Herbst 2023 auf 50 Häuser monatlich erweitert.

Darüber hinaus sind wie Experten für Projektentwicklungen und haben mehrere Großprojekte in Deutschland in Vorbereitung.

EKSADO ist Mitglied im Verband, weil wir alles richtig machen und auf professionelle Unterstützung setzen. Wichtig ist uns der Austausch mit anderen Mitgliedern und die Zusammenarbeit insgesamt mit vielen Beteiligten aus der TH-Szene um die neue Form des Wohnens noch bekannter zu machen und in Deutschland „salonfähig“ zu machen. Gemeinsam geht mehr…

Mi Casa Tiny Häuser

76661 Phlippsburg

Engelstr. 21

Tel. +49 (0) 1525 3 089 890, Ansprechpartner Georg Boos

g.boos@mi-tiny-casa.de

www.mi-tiny-casa.de

Wir sind Experten für:

• konsequent ökologische und langlebige Bauweisen
  • Tinyhouses auf LKW-Wechselbrücken
  • viel Wohngefühl auf wenig Raum
  • vom Rohbau bis hin zur schlüsselfertigen Individuallösung
  • ganz viel Liebe zum Detail

Weil man zusammen immer mehr erreicht und es uns ungemein wichtig ist für die Anerkennung von alternative Wohnformen zu kämpfen!

Tiny House Rheinau

77866 Rheinau, Grüneck 8 (Büro und Probewohnen)

Dieter Puhane & REMOS GmbH, Appenweier (Produktion)

Tel. -49 (0) 7844 914826, Ansprechpartner Dieter Puhane

dieterpuhane@outlook.de

www.tiny-house-rheinau.de

Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil! Wir sind absolute Spezialisten kompetent, innovativ und zuverlässig. Ihnen einen umfassenden Service zu bieten, damit Sie rundum zufrieden sind, ist unser Qualitätsanspruch jeden Tag aufs Neue. Tiny House Rheinau steht für höchste Ansprüche und Qualität. Als mittelständisches Unternehmen liegt unser Fokus auf der hohen Qualität unserer Tiny Houses. Dies gewährleisten wir nicht nur durch unser Qualitätsmanagement, sowie der permanenten Schulung unserer Mitarbeiter. Wir können nicht länger warten, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Jetzt oder nie – es gibt keinen Planeten B. Daher verwenden wir für unsere Tiny Houses ausschließlich nachhaltige und umweltfreundliche Materialien. Wir übernehmen alle Arbeiten, rund um Ihr Tiny House. Dafür koordinieren wir alle erforderliche Gewerke – Hand in Hand mit allen Beteiligten.

„Wir sind Gründungsmitglied, weil wir nur gemeinsam die Herausforderungen der Stellplatzthematik voran bringen können!“

mōkābin.

87776 Sontheim, Allgäu

Kehlberg 14

Tel. +49 (0)8336 651 399

hi@mokabin-homes.com

www.mokabin-homes.com

Wir bei mokabin sind Hersteller, Macher und Wunscherfüller für Modulhäuser, Minimalhäuser sowie Tiny Houses mit dem Fokus auf den individuellen Bau und Ausbau von Modulen, Anbauten, Umbauten sowie Wohnkonzepten. Unsere Häuser sind Architektenhäuser und State of the Art hinsichtlich Technik und Energieeffizienz. Gefertigt wird alles in Eigenleistung, mit eigenem Holzbau und Möbelmanufaktur hier in Bayern im Allgäu.

Bei uns bekommen Sie je nach Wunsch ein schlüsselfertiges Wohnerlebnis oder auch nur eine Ausbaustufe nach Ihren Vorstellungen. Zu unseren Leistungen gehören die Beratung und Planung, Fördermittelmöglichkeiten, Baugenehmigungen, Produktion und Montage, Erschließung, Fundamentierung, Transport sowie Erweiterungen zu unserem Angebot. Unser Anliegen ist es, ein Full-Service-Partner zu sein, mit nur einem Ansprechpartner, der sich um alles Notwendige kümmert, damit Sie stets den Traum vom Haus voller Vorfreude im Blick haben können.

Sehr gerne bieten wir auf Anfrage individuelle Lösungen an und entwickeln gerne mit Ihnen zusammen das für Sie passende Modell oder Konzept.

Man kann nicht alleine gegen Windmühlen angehen, aus diesem Grund braucht es Partner, Kooperationen, Initiativen und vor allem Menschen die sich gemeinsam für Ihre Interessen engagieren und an einer Lösung arbeiten. Deswegen haben wir uns dem Tiny House Verband angeschlossen, für mehr Möglichkeiten – für alle.

Donau Tiny House

86643 Rennertshofen

Industriestr. 14

hello@donau-tiny-house.de

www.donau-tiny-house.de

• Tiny House on Wheels
  • Individueller hochwertiger Innenausbau durch eigene Schreinerei
  • In der Gestaltung 100% individualisierbar
  • Multifunktionale Möbel
  • Beratung bei Standortauswahl und Genehmigungsverfahren

„Unsere Donau Tiny Houses werden zu 100 % und von Grund auf in unserer eigenen Schreinerei in Bayern gefertigt. Dadurch können unsere Tiny Houses komplett individuell im Innenausbau sowie im äußeren Erscheinungsbild realisiert werden. Wir sind spezialisiert auf das Rundum-Paket: Visualisierung, Beratung bei Standortauswahl, Genehmigungsverfahren und Lösungen zum Bau – von der Anfrage bis zum Bezug sind wir Ansprechpartner. Dem Tiny House Verband beizutreten war für uns ein folgerichtiger und wichtiger Schritt für Innovationsaustausch und Networking mit den Mitgliedern.“

TINY HOUSE IGLUHUT & IGLUSAUNA by Probemi GmbH

88239 Wangen

Fraunhoferstr. 8/2

Tel. +49 (0) 174 3252965, Ansprechpartner Michael Schittenhelm

info@probemi.gmbh

www.probemi.gmbh

Wir sind Experten für:
  • Geschindelte mobile Holz-Iglu-Häuser „IGLUHUT“ auf Wunsch auch mit Trailer/PKW-Anhänger
  • Verschiedene Größen & Ausstattungen von 10 m2 bis 29 m2 Nutzfläche
  • Wir beraten im Hinblick auf die private Nutzung und die professionelle Vermietung
  • Ergänzend zum IGLUHUT ist die IGLUSAUNA mit elektrischem Saunaofen oder Holzofen verfügbar

„Wir sind Gründungsmitglied weil unsere Kunden wegen der Komplexität der Genehmigung dringend eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Genehmigungsverfahren & Baurecht benötigen.“

Precofab Deutschland

Musterpark – 92439 Bodenwöhr