Tiny House Zulieferer

AL-KO Fahrzeugtechnik

89359 Kötz

Ichenhauser Str. 14

Tel. 0800-25 56 000, (Deutschland kostenfrei); +49 8221-97 92 61 (Ausland)

info@alko-tech.com

www.alko-tech.com

Die jahrzehntelange Erfahrung der AL-KO Vehicle Technology Group im Chassis-Bau hat das Unternehmen auch bei der Entwicklung des AL-KO Chassis für Tiny Houses geholfen. Dank eines modularen Rahmenkonzepts ermöglicht dieses sowohl unterschiedliche Aufbaulängen als auch individuelle Aufbauten ohne Einbußen in Punkto Sicherheit zu riskieren. Durch die hohe Maßhaltigkeit des Chassis kann der Aufbau für das Tiny House passgenau vorgefertigt werden. Die feuerverzinkten Chassis-Komponenten und ein mehrstufiger Prüfungsprozess garantieren Langlebigkeit und höchste Sicherheit. Qualitätsmerkmale, die auch erste deutsche Händler bereits für sich entdeckt haben. Tendenz steigend.

„Neue, moderne Lebenswelten erfordern innovative Lösungen. Tiny Houses sind ein großartiges Beispiel dafür, wie sich Nachhaltigkeit, Minimalismus und Individualität vereinen lassen. Wir sehen in diesem Trend einen bedeutenden Zukunftsmarkt und möchten mit unseren Chassis ein sicheres Fundament für hochwertige Tiny Houses bilden – egal ob auf der Fahrt oder im Stand.“

Siemens AG, Deutschland

Siemenspromenade 2

Ansprechpartner Philipp Klopsch, philipp.klopsch@siemens.com

www.siemens.com/ingenuityforlife

Wir sind Experte für

durchgängige, sichere und intelligente Niederspannungs- Stromverteilung und Elektroinstallationstechnik sowie dezentrale Energiespeicherung.

siemens.de/lowvoltage

„… wir wissen, Weniger ist mehr!

Beim Tiny-House-Bau kommt es auf jeden Zentimeter an.

Wir als Siemens werden diesen Anforderungen gerecht und bringen unsere Innovationen ins Tiny-House.

Platzersparnis von bis zu 50% im Verteiler mit dem kompakten FI/LS-Schalter 5SV1 in 1 TE von SIEMENS.

Austria Email GmbH

97505 Geldersheim

Urnenfelder Str. 18

www.austria-email.de

Coming soon…

Viessmann Deutschland GmbH

35108 Allendorf (Eder)

Viessmannstr. 1

info@viessmann.com

www.viessmann.com

Das Familienunternehmen Viessmann wurde 1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet und ist heute ein weltweit führender Anbieter für nachhaltige Klima- (Wärme, Kälte, Wasser- und Luftqualität) und erneuerbare Energielösungen. Das integrierte Viessmann Lösungsangebot verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos miteinander und schafft so ein individualisiertes Wohlfühlklima für die NutzerInnen. Alle Aktivitäten basieren auf dem Unternehmensleitbild “Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen”.
Für die klimaschonende Wärme- und Stromversorgung von Tiny-Häusern stehen bewährte Lösungen zur Verfügung:
  • Hocheffiziente Vitoplanar Elektroheizsysteme, die mit selbst erzeugtem Strom aus
  • Vitovolt Photovoltaikmodulen betrieben werden können,
  • Vitocharge Stromspeicher für die Bevorratung von tagsüber erzeugten Strom zur Nutzung in den Abend- und Nachtstunden,
  • und moderne Pelletöfen für das CO2-neutrale Heizen mit dem regenerativen Brennstoff Holz

Als führendes Unternehmen in Punkto Heiztechnik sind neue Wege immer eine willkommene Herausforderung, um den Klimawandel entgegenzutreten. Die stetige Weiterentwicklung neuer innovativer Technik ermöglicht uns nicht nur gewöhnlicher Hersteller zu sein, sondern innovativer Pionier in Sachen Umweltschutz.

Einfache Anlage war gestern, heute müssen wir einfach weiterdenken. So sind alle Anlagenkomponenten miteinander verknüpft und
tauschen Messgrößen aus. So wird die Effizienz der Haustechnik maximal gesteigert.

Diese Möglichkeiten möchte ich allen Tiny-House-Käufern anbieten, denn so schaffen zukunftsfähige Lebensräume für nachfolgende
Generationen.

Weitzer Wärmeparkett

A-8160 Weiz

Klammstr. 24c

Johann.Krall@weitzer-parkett.com

www.weitzer-waermeparkett.com

Mit seiner innovativen Systemlösung – Wärme-Parkett – liefert das Unternehmen „Weitzer-Parkett“ eine optimale Lösung, um den Ausstieg aus Öl- und Gasheizungen zu bewerkstelligen – und trifft damit den Puls der Zeit. Für Sanierungen ist Weitzer Wärmeparkett ideal, um Fußbodenheizungen einfach nachzurüsten. Von der sauberen Energie zur sauberen Wärme.

Modernste Carbon-Technologie und edle Echtholz-Bodendielen schaffen als vollwertige Haupt- oder Zusatzheizung ein Komfort-Wohlfühlklima. Der Boden wird gleichmäßig erwärmt, erzeugt dadurch eine angenehme Strahlungswärme und heizt den ganzen Raum.

Mit Strom heizen – ist das ökologisch?

Heizen mit Strom war nicht gern gesehen. Es galt als ineffizient, teuer und belastend für die Umwelt.

Das ist jetzt anders! Die Kombination von Strom und Carbon eröffnet neue Chancen: Durch den innovativen und intelligenten Systemaufbau von Wärme-Parkett ist hocheffizientes und kostensparendes Heizen möglich: Bis zu 60 % der Heizkosten können eingespart werden!

Ökologisch wertvoll. Es wird dort geheizt, wo die Wärme benötigt wird – nahe an der Oberfläche des Holzbodens – ganzflächig mit behaglicher Strahlungswärme, vergleichbar mit einem Kachelofen.

Und: Man heizt nur, wenn man es benötigt – so ist es zu jeder Jahreszeit in wenigen Minuten behaglich warm.

Das Wohnen auf angenehm temperiertem Echtholz ist in den Varianten Pflegefrei- oder Gesund-Parkett möglich. Weitzer Wärmeparkett – eine nachhaltige Temperierung für Wohnräume mit unverwechselbaren Bodenbildern, die für ein ganz individuelles Wohnambiente sorgen.

„Als größter österreichischer Parketthersteller ist es uns ein Anliegen immer am Puls der Zeit zu sein um die Anforderungen des Marktes wahrzunehmen und bestmöglich umzusetzen. Dies hat uns auch dazu bewegt das Thema Heizung und Parkettboden im „Weitzer Wärmeparkett“ als vollwertige Fußbodenheizung miteinander zu vereinen.

Darüber hinaus teilt Weitzer auch die Werte des Tiny House-Lebensstils, wie Nachhaltigkeit und bewusster Umgang mit Ressourcen. Die Verwendung von nachhaltigen Materialien aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft und die Möglichkeit mit Weitzer Wärmeparkett hocheffizient und kostensparend zu heizen, passt perfekt zu den Prinzipien der Tiny House-Bewegung.

Weitzer Wärmeparkett bietet die Möglichkeit, in einem Tiny House eine effiziente und umweltfreundliche Flächenheizung zu integrieren. Die intelligente Kombination aus Echtholzparkett und Carbon sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Raum und trägt so zu einer behaglichen Wohnatmosphäre bei, selbst in kleinen Räumen.“

Johann Krall, Verkaufsleiter Weitzer Wärmeparkett Österreich – Deutschland

kumu Living

Altenhofer Weg 6 – 8

hallo@kumu-living.de

www.kumu-living.de

Wohnen in einem Tiny House, Hausboot oder Camper erfordert praktische und platzsparende Möbel.

kumu Living ist ein Online-Shop für Einrichtungsideen und Multifunktionsmöbel, die solide und hochwertig verarbeitet sind, um den Anforderungen im Alltag gerecht zu werden.

Mit kumu Living wollen wir eine Online-Verkaufsplattform für Endkunden schaffen, auf der Hersteller und Händler rund um Tiny House Interior ihre Produkte anbieten können. Wir freuen uns auf das Netzwerken im Verband und kommende Kooperationen.