Broschüren und Infomaterialien

Wir arbeiten ständig daran, dieses Angebot zu erweiten.

Studie zu Tiny Houses

Schleswig-Holstein: Innenministerium stellt Studie zu Chancen, Grenzen und Risiken von Tiny Houses vor und informiert die Kommunen darin über die rechtlichen Instrumente für Entscheidungen. weiterlesen

Norm für Tiny Houses

Mit der „Industrienorm Kleingebäude“ hat der Verband den aktuellen Stand der Technik für Tiny Houses und andere kleine Gebäude beschrieben. Die Norm versteht sich als Grundlage für die Herstellung verschiedener Kleingebäude, indem sie die wichtigsten Anforderungen für eine verantwortungsvolle Bauweise regelt. Dies sind in erster Linie sicherheitstechnische, andere technische und baubiologische Anforderungen sowie die gesellschaftlich vereinbarten Kriterien zur Nachhaltigkeit.

Erhältlich ist die Norm bei Laible Verlagsprojekte, wo auch das Magazin „Kleiner Wohnen“ herausgegeben wird. Sie ist als PDF oder gedruckt für EUR 69,– (ggf. zzgl. Versand) erhältlich.

Allgemeine Infobroschüre

Allgmeine Infobroschüre, die das Thema Tiny Living auf rund 10 Seiten kompakt erläutert.

Inklusive Ideensammlung für ungenutze Flächen.

Projektbeispiel – für Mitarbeiter einer Gemeinde

Spezielle Broschüre, die das Tiny House Projekt der Stadt Schorndorf erläutert.

Die Broschüre kann per E-Mail angefordert werden – bitte geben Sie als Kontakt Ihre Gemeinde-E-Mail-Adresse an.

Für Campingplatzbetreiber

Tiny Houses auf dem Campingplatz

• Als Feriendomizil, zum Probewohnen oder dauerhaften Vermietung
  • Mögliche Vertriebsmodelle

Für alle Branchen

Erste Tiny House Marktstudie in Kooperation mit dem Verband erstellt von unserem Netzwerkpartner LIVEE, Christian Brecht und kann dort erworben werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp Subscription. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.